Arbeit im Purchase Department

In meiner Arbeit in der Verkaufsabteilung ist man – wie es der Name schon sagt – für den Einkauf zuständig, d.h. alles was das Unternehmen benötigt, egal ob kurz- oder langfristig, wird in der Einkaufsabteilung geordert.

Bestellen könnte wahrlich einfach jeder, die Arbeit eines Einkäufers ist hierbei genau zu kalkulieren, ob sich gewisse Investitionen bzw. Anschaffungen auch lohnen. Hierbei kommen drei wichtige Grundregeln zum Einsatz, nämlich WAS, WO, WIE lange?

Das bedeutet im Grunde:

  • Was muss angeschafft werden?
  • Wo muss es geordert werden und WO bekomm ich es billiger?
  • Wie lange brauche ich es?

In meiner Tätigkeit bekam ich den Auftrag, geeignete Sitzmöglichkeiten für bestimmte Personen zu recherchieren und bin hierbei auf Vitra Stühle gestoßen. Ein Pluspunkt ist hierbei auch die Reparatur und Wartung von Stühlen von Vitra. Klar sind die Stühle in einer höheren Preisklasse, aber dafür erfüllt das Angebot die volle Nachfrage nach Design, Komfort und kommt mit einem Extra daher. Selbstverständlich kann man die Stühle auch online bestellen.

Reparatur und Wartung spielt vor allem bei Büromöbeln eine größere Rolle, da diese tagtäglich eingesetzt werden und somit auch schneller Verschleißerscheinungen auftreten können.


Kategorie: Produkte Tags: Einkauf, Purchase, Stühle

Recent Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.