Was bringen die Displayschutzfolien eigentlich?

Werbung

Smartphones sind nicht nur sehr beliebt bei sämtlichen Altersgruppen, die meisten sind auch sehr kostspielig.

Neben den Hochleistungs-Prozessoren, die bis vor einigen Jahren noch nicht mal in Computern zu finden waren, besitzen diese kleinen Superrechner für die Hostentasche auch mittlerweile enorme Speicherkapazitäten und hochauflösende Displays. Letzteres hat eine besonders wichtige Aufgabe für den Anwender, denn neben der reinen Anzeige von Inhalten haben Displays auch weitere Funktionen. Sie dienen auch zur Steuerung des Smartphones mittels Touch-Gesten. Aus diesem Grund sind die Displays ein wertvoller und kostspieliger Teile jedes Smartphones und können einen schweren finanziellen Schaden verursachen – gemessen am Gesamtwert des Gerätes – sollte das Display beispielsweise einen Sturzschaden erleiden.

Reparaturen sind selten alleine durchzuführen

Nun kann es mal vorkommen, dass aufgrund von Unachtsamkeit das Smartphone aus der Hand rutscht und auf den Boden knallt. Viele dieser Schrecksekunden dürften jeden bekannt vorkommen. Man hebt das Handy mit aufgerissenen Augen und einer vom Schock geprägten Mimik auf und atmet in den meisten Fällen auch wieder erleichter auf. Nichtsdestotrotz sind auch die High-Tech Displays von Smartphones nicht unverwundbar und können stark beschädigt werden.

Sollte es mal zu solch einem Fall kommen, stellt sich zuallererst immer die Frage der Kosten für die Reparatur. Dreistellige Beträge sind beispielsweise bei einer iphone Display Reparatur keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Damit es erst gar nicht so weit kommt, muss man vorbeugende Maßnahmen treffen. Neben dem üblichen Cover für Smartphones ist es auch essentiell, eine Displayschutz-Folie am Smartphone anzubringen.

Einmal richtig angebracht, sind diese kaum sichtbar und schützen das Display vor Kratzern und größeren Beschädigungen. Wichtig ist hierbei, dass man Billigware aus dem Weg gehen sollte. Manchmal ist teurer auch etwas besser.

Fazit:

Displayfolien sind eine gute Investition für die Verlängerung der Lebensdauer eines Smartphones. Neben dem Effekt, das Display vor Beschädigungen zu schützen, ist es auch wichtig zu erwähnen, dass der Wiederverkaufswert gesteigert wird, weil das Smartphone viel geringere „Blessuren“ aufweist als ohne Folie.

Kategorie: Allgemein, Produkte Tags: Display, Schutzfolie, Smartphone

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.