Das Poster auch mal aus anderer Sicht gesehen

Werbung

Wenn man den Begriff Poster hört, verbindet man den Begriff meistens mit alten Erinnerungen an das eigene Jugendzimmer oder das der Kinder mit Bildern von Idolen, Sportlern und Stars an der Wand. In den Grundzügen sind die Gedanken ja auch nicht falsch, da Poster meistens die Bezeichnung für ein rahmenloses Druckerzeugnis ist.

Darüber hinaus bedeutet Post im Fachjargon aber auch die kompakte Darstellung wissenschaftlicher Ergebnisse. Im englischen bezeichnet Poster sowohl Poster als auch Plakate. Plakate dienen im Gegensatz zu Postern nicht zur öffentlichen Informationsvermittlung.

Poster kommen aber weitaus öfters im Alltag in den Einsatz als man sich vorstellen mag. Man kann mit der heutigen Entwicklung von Webseiten und den damit entwickelten Internetanwendungen ganz einfach mit wenigen Mausklicks eigene Motive bzw. Bilder hochladen und den Druck des eigenen Posters in Auftrag geben.

Ein Beispiel für so eine Anwendung findet man beispielsweise aufwww.stolz-text-bild.de. Bei der Erstellung des eigenen Motivs kann man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Lediglich beim Hochladen des Motivs muss man auf gewissen Qualitäten achten, da bei großen Bildformaten auch die zu druckenden Motive eine hohe Qualität aufweisen müssen, damit man später keine Pixel auf dem Poster sehen kann.

Poster finden oftmals in der Geschäftlichen Welt Anwendung, da sie leicht zu erstellen und bei Bedarf auszutauschen sind und eine schnelle Reaktionszeit und Dynamik ist das für einen Marketing Experten wichtigstes Gut und besitzt oberste Priorität.

Der Shop: Ich habe mir natürlich auch den oben genannten Shop genauer angesehen, um eine ehrliche Bewertung zu schreiben und muss sagen, dass ich etwas dazugelernt habe. Neben dem klassischen Papierdruck auf verschieden Formaten hat die Leinwand-Uhr mein Interesse geweckt. Sie bietet sich als ideales Geschenk an, wenn man sein eigenes Motiv darauf drucken lässt, da man täglich unzählige Male auf die Uhr schaut und erinnert den Besitzer der Uhr immer an den Partner oder besten Freund. Auch als Werbegeschenk würde sich die Uhr sehr gut eignen, da man ebenfalls mehrere Male das Firmeneigene Logo im Blickfeld des Betrachters positionieren könnte. Aus Marketingpsychologischer Sicht ein klarer Clou.

Kategorie: Produkte Tags: Druck, Poster

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.