In den Google SERPs auffallen

Auf zahlreichen SEO-Foren bin ich desöfteren auf eine coole Art und Weise gestoßen um in den Suchergebnissen vor allen anderen Mitbewerbern aufzufallen. Einige SEOs benutzen einen kleinen Trick, um den Titel in den Ergebnissen mit einer anderen Schirftart zu versehen. Somit sieht die eigene Seite natürlich nicht mehr so aus wie die Seiten drüber oder drunter.

Wenn hier auch hier auf Idee:Buzz auf den Titel schaut, wird es euch wohl auffallen. Um die Schriftart zu verändern muss man im Titel Unicode Zeichen verwenden.

In den Suchergebnissen sieht der Titel mit Unicode UTF-8 Zeichen so aus:

Unicode Titel in den Serps

Unicode Titel in den Serps

Wie man die Zeichen in WordPress einfügt, ist ebenfalls einfach. Hierbei gibt es aber nicht nur einen Weg. Auf Idee:Buzz hat es beim Einfügen in das Theme nicht funktioniert. Hier musste ich unter Einstellungen-> Allgemein die Unicode Zeichen in den Titel einfügen.
Auf einem anderen Projekt hat es aber doch funktioniert. Ihr müsst es einfach selber mal ausprobieren.

Kategorie: Allgemein, SEO Tags: seo, Titel, Unicode

Related Posts

Bookmark and Promote!

One Response to "In den Google SERPs auffallen"

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.