Die Tage nach dem Urlaub

Jeder kennt Sie und vermutlich jeder wird sie abgrundtief hassen – die ersten Tage nach einem viel zu kurzen und erholsamen Urlaub. In vielerlei Hinsicht sind die Tage extrem unangenehm. Man muss sich an den alten Schlafrhythmus gewöhnen – da ist dann nicht mehr ausschlafen und bis in die Nacht hinein quicklebendig bleiben. Man muss früh ins Bett, um noch früher aus dem Bett zu kommen – eine Qual.

Und eine weitere Gewohnheitsbremse ist die viele Arbeit, die auf einen zukommt, weil sie sich aufgrund des Urlaubs angestaut hat. Na gut, das sind eher Probleme von Arbeitnehmern und Selbstständigen. Für Schüler und Studenten kommen natürlich andere Qualen in Frage. Da passiert es oftmals, dass man über die Schul- und Semesterferien den komplett erlernten Stoff wieder vergessen hat. Stellt sich die Frage ob man das als Qual bezeichnen möchte.

Wie auch immer, Montage sind schon schlimm genug, aber die Montage nach einem Urlaub oder verlängerten Wochenende sind noch schlimmer.

Kategorie: Allgemein Tags: Arbeit, Ferien, Montag, urlaub

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.