Ein Forum im WordPress-Blog erstellen

Erfahrungen und vor Allem das Beobachten von anderen Bloggern hat gezeigt, dass man immer sein Blog erweitern sollte,
um immer mehr Menschen ansprechen zu können. Hierbei kann es viele Wege geben, wie so eine Erweiterung aussehen kann.

Ich habe mich entschlossen auf e-NewsChannel.de noch ein Forum aufzusetzen. Da es im Grunde ein Nachrichtenportal ist
und es auch mal brisante bzw. kuriose Nachrichten gibt, die bei den Lesern heiße Diskussionen auslösen, war ich der Meinung
das ein Forum genau das richtige ist. Ich wollte aber keine neue Domain oder Subdomain aufsetzen und einfach eine
Forensoftware draufhauen.

Mein Ziel war es, das Forum mit WordPress „verschmelzen“ zu lassen. Das heisst, man sollte immernoch auf der Seite bleiben
und auch das Design sollte sich großartig nicht ändern.
Auf meiner Suche bin ich dann auf „Simple:Press“ – auf „Simple-Forum“ genannt – gestoßen.
Es ist ein vollwertiges Forum mit mehreren Sprachdateien (auch Deutsch) und integriert sich voll
in das vorhandene Design des WordPress Blogs.

Es wird eigentlich nur eine neue Seite erstellt und im Contentbereich fügt sich das Forum dann ein. Ist auf jeden Fall
sehr empfehlenswert, wenn man sein Blog erweitern möchte.

Kategorie: Tipps und Tricks Tags: Forum, SimplePress

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.