Eine Beschaffungsplattform für Unternehmer von B2B Technologies Chemnitz

Wenn eine private Person im Internet einkaufen möchte gibt es unzählige Plattformen und Shops. Wenn man sich wagt sich eine Übersicht über die Verkaufsplattformen und Onlineshops und verschaffen, wird man nicht selten mit Reizen überflutet. Das liegt an der riesigen Anzahl der Plattformen und Shops.

Durch eigene Recherchen bin ich zufällig auf die Beschaffungsplattform von B2B Technologies aus Chemnitz gestoßen. Das richtet sich im Gegensatz zu den meisten Portalen im Internet ausschließlich auf Unternehmen aus und macht es somit für Verkäufer und Läufer Interessant. Da bedeutet natürlich auch, dass man ein Gewerbe besitzen muss, um auf der Beschaffungsplattform mitmachen zu können. Zugang bekommt man wenn man einen Mitgliedsbeitrag zahlt.

Der Vorteil daran: Es werden keine Verkaufsprovisionen oder Einstellgebühren wie auf anderen Portal fällig. Somit wird auf den Preis kein direkter Einfluss ausgeübt und stellt auch mehr Preistransparenz zur Verfügung.

Die Mengen und Preise sind im Großhandel oftmals im Vergleich zum Endverbraucherorientierten Markt zwei völlig verschiedene Welten – So dürfte es zumindest dem Leihen vorkommen. Preis über 200.000 Euro sind keine Seltenheit, da es um enorme Mengen geht. Der erste Eindruck der Seite gab mir das Gefühl, das bereits zahlreiche Händler auf der Seite ihrem Geschäft nachgehen und die Seite gut besucht ist.

Wer also nicht nur privat sonder auch geschäftlich seine Einkäufe leichter im Internet abwickeln möchte, hat hier bereits eine gute Möglichkeit.

 

Kategorie: Allgemein

Recent Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.