Fußball in NRW

Nordrhein-Westfalen hat viele beliebte Fußballvereine. Im Moment sind allein vier davon auf den ersten Plätzen der ersten Fußballbundesliga. Auch in der Zweiten spielen einige Klubs des Bundeslands mit. Für Fußballfans ist dies ein Grund, diese Vereine und das Bundesland näher kennenzulernen. In welchen Teilen des Landes treten die Klubs erfolgreich gegen den Ball?

Närrisches Fußball-Rheinland
Das Rheinland liegt im Westen des Bundeslandes. Diese Region hat zwei erstklassige Fußballteams. Am Rhein verzaubern die Fußballgötter aus Leverkusen das Publikum. Dieses Team wurde mehrfach Vizemeister und qualifizierten sich auch diese Saison für die Champions League. Borussia Mönchengladbach konnte sich in der Vergangenheit fünf Mal die deutsche Meisterschaft sichern. Die Region ist auch in der zweiten Liga mit guten Vereinen vertreten. Der erste FC Köln wird wahrscheinlich in dieser Saison in die erste Bundesliga aufsteigen.

Fußballmekka Ruhrgebiet
Im diesem Gebiet liegen mehre Großstädte des Landes. Darunter befinden sich Dortmund und Gelsenkirchen. Im Ruhrgebiet dominieren die Rivalen Schalke 04 aus Gelsenkirchen und Borussia Dortmund. Beide Vereine können auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Borussia Dortmund gewann mehrmals die deutsche Meisterschaft. In den Jahren 2011 und 2012 und in den Jahren 1995 und 1996 erreicht diese Mannschaft dieses Ziel zwei Mal in Folge. Schalke 04 verfügt über viele treue Fans. Neben diesen beiden Vereinen spielen auch Klubs aus der Region in der Zweiten Bundesliga mit. Ein Beispiel ist der VfL Bochum.

Fußball in Ostwestfalen
Ostwestfalen besitzt zwei Fußballmannschaften, die die zweite Liga rocken. Der SC Paderborn wird möglicherweise in der nächsten Saison in der ersten Liga mitspielen. Arminia Bielefeld steht ein Abstieg in die tieferen Ligen bevor. Dieser Klub war allerdings auch öfter in der der ersten Bundesliga.

Kategorie: Allgemein Tags: PLZ, Städte

Recent Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.