Google+ endlich da !

Lange musste man auf Google + warten, wenn man noch nicht eine Einladung von Freunden für die Beta-Version hatte. Nun ist Google + da und mein Profil wurde automatisch angelegt, was mich erst mal verwunderte. Eine „nette“ Mail von Google benachrichtigte mich, dass mein Google+ Profil fertig sei.

Kurz auf den Link geklickt und siehe da!, Tante Google hat wirklich ein Profil mit meine Daten „gefüllt“. Teils Daten von meinem Youtube-Account, Adsense und natürlich dem schon vorhandenen Google-Account.

Auch Fotos wurden mir vorgeschlagen wie beispielsweise die Hintergrundbilder für die Startseite, die man hochladen kann um seine Google-Startseite etwas „aufzupeppen“. Im Großen und Ganzen scheint Google+ eigentlich ein Facebook-Clon zu sein. Man kann so ziemlich alles was man mit Facebook auch kann, aber nicht unbedingt mehr.

Erstmals konnte ich auch sehen, wie viel Google über mich eigentlich weiß, indem man zahlreiche Accounts (die nunmal nötig sind) einfach zuammenfasst.

Kategorie: Internet Tags: Facebook, Google+, Internet

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.