Google mag mich nicht mehr

Wie schon in einem vergangenen Beitrag über die schnelle Indexierung seitens Google geschrieben, scheint gegenwärtig Google wohl mich nicht mehr zu mögen. Nicht nur dass die Startseite den Pagerank von 2 komplett verloren hat, auch die Indexierung dauert bis zu 3 Tage, was meiner Meinung nach eine lange Zeit ist.

Vorher wurden meine Artikel nach maximal 3 Minuten im Google Index aufgeführt. Die kleine Abstrafung kann ich mir nur damit erklären, dass ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so viele Artikel geschrieben habe und Google sich warscheinlich dachte: „Hier ist nichts los, ich komm später nochmal vorbei“. Evtl dürfte es auch an den zahlreichen Artikeln liegen, die weniger über technische Dinge waren sondern zahlreiche Themengebiete umfasste, die zwischen die anderen Themen evtl nicht gut passten. Zusätzlich hab ich am Design etwas rumgeschraubt, wobei die Änderungen geringfügig waren und größtenteils die Sidebar betreffen. Ich hoffe mal dass es einfach nur die bekannten Schwankungen von Google sind.

Naja mal schauen, ich werde jetzt einfach mal wieder versuchen, die Frequenz zu erhöhen und werde mal darüber berichten, ob sich dann etwas getan hat und an was es genau lag. Andere Abstrafungen habe ich bis jetzt nicht bemerkt und muss noch eine genaue Analyse machen.

 

Kategorie: Allgemein Tags: Google+, indexierung

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.