Individualität von Spezialdruckereien in der Geschäftswelt immer gefragter!

Werbung

Wenn es um Werbung geht, entwickeln Menschen eine einzigartige Kreativität. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Unternehmenswerbung im Fernsehen ist (Wer kennt nicht die Zalando-Werbung mit schreienden Frauen?) oder eine persönliche Bewerbung bei einem Unternehmen.

Ein sehr bekanntes Beispiel für das Werben für die eigene Person stammt von einem jungen Mann namens Philippe Dubost, der als Web Product Manager vergeblich nach einem Job gesucht hat. Nach zahlreichen Standardbewerbungen und den darauffolgenden Absagen musste er sich eine neue Taktik überlegen, um auf dem schwerumkämpften Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein. So erstellte er eine Fake-Amazon Seite, die anstatt der üblichen Amazonprodukte seine Persönlichkeit anpries.

Der Preis für den Manager war mit 999.999 Dollar durchgestrichen. Um den wirklichen Preis zu erfahren muss man den „Bewerber“ in den Warenkorb legen. Zahlreiche Rezensionen schwärmen von seinen Erfahrungen in der Branche. Diese stammen meist von Geschäftsführern anderer Unternehmen, für die er in der Vergangenheit arbeiten durfte. Philippe Dubost ist natürlich nur ein Beispiel von vielen, aber zeigt sehr deutlich auf, wie schnell sich eine Idee in das Gedächtnis des Betrachters einprägen kann. Von der Aktion des Web Product Managers erfuhr ich vor einigen Jahren, als diese noch aktuell war. Bis auf den exakten Namen war es leicht für mich, die Details zu behalten und hier wiederzugeben.

Individualität im Alltag

Für Unternehmen kann es oftmals schwer sein, im Alltag individuelle Werbegeschenke anzuwenden, da man auch die professionelle Darstellung des Unternehmen beachten muss. Somit kann man „Spielereien“ selten anwenden und muss auf andere Ideen zurückgreifen. Werbeagenturen wie das Unternehmen Heinzmann Druck haben sich in dieser Hinsicht mir kreativen Ideen beschäftigt und bieten im Portfolio zahlreiche Ideen an, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Darunter fallen Schmutzfangmatten mit eigenem Firmenlogo, was einen guten Eindruck bei geschäftlichen Besucher hinterlässt, sowie einheitliche und Bedruckte Arbeitskleidung.

Werbung ist ein komplexes Thema und ist stark in weitere Unterkategorien verzweigt. Für gelungene Marketingstrategien oder Werbemittel, ist es oft ratsam, die passenden Partner zu haben. Profis, die jahrelange Erfahrung auf Ihrem Gebiet haben, können die richtigen Werkzeuge bieten, um das Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Darunter fallen gegenwärtig auch immer mehr Online-Portale und Druckereien.

Kategorie: Allgemein, Produkte, Sonstiges Tags: marketing, Werbung

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.