Ländersperre einrichten mit htaccess

Wie ich schon in einem älteren Beitrag geschrieben habe, war ich auf der Suche nach einer Ländersperre für die Türkei.

Es stellte sich für mich die Frage, ob es eventuell ein WordPress-Plugin gibt, um die Ländersperre für die Türkei zu realisieren. Einige Tipps der Foren-User besagten, dass eine Ländersperre mittels Apachemodul und GEOip realisierbar wäre, was bei mir aber nicht funktionieren kann, da ich meine Seiten auf einem Shared-Server laufen habe und der Hoster die benötigten Apache-Module nicht installiert hat. Nach einer Anfrage hieß es, dass ich dafür einen eigenen Server bräuchte um dann das Modul zu installieren, was für mich aber einen viel zu großen Aufwand darstellte.

So kam auch ein weiterer Vorschlag eines Users im WP-Forum (http://forum.wpde.org/…ress-realisierbar.html), dass man die Sperre mit IP-Ranges des jeweiligen Landes und htaccess realisieren kann. Mit dieser Methode habe ich nun die Sperre realisieren können.

Meine .htaccess mit der Ländersperre für die Türkei sieht momentan so aus:

order allow,deny
deny from 31.3.0.0/21
deny from 31.6.29.0/24
deny from 31.6.37.0/24
deny from 31.6.38.0/24
deny from 31.6.80.0/20
deny from 31.7.32.0/21
.
.
.
.
.
.
allow from all

Wer also eine Ländersperre einrichten möchte, kann die IP-Ranges hier runterladen: http://www.ipaddresslocation.org/ip_ranges/get_ranges.php

Die .htaccess mit der Ländersperre für die Türkei könnt ihr hier runterladen: htacess.txt

 

Kategorie: Technik, Tipps und Tricks Tags: GeoIP, IP-Ranges, Ländersperre, Türkei, Wordpress

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.