Lieferheld Erfahrungsbericht – Lieber nicht

Werbung

Der Sonntag ist der heiligste Wochentag der Deutschen. Man möchte sich von der harten Woche erholen und entspannen. Dafür nimmt man sich Zeit, schlägt sich vielleicht auf das Sofa und bestellt sich was zu essen, weil man sich die Mühe an diesem Sonntag für ein ordentliches Essen nicht geben möchte. So habe auch ich mir das gedacht und habe mir als Bestellservice das Portal Lieferheld ausgesucht.

Leider musste ich die Wahl wenig später bedauern. Nach dem Auswählen der gewünschten Artikel und der Bezahlung per Paypal wird versucht die Bestellung dem Lieferservice zu übermitteln. Es dauert lange, bis sich ein Ergebnis sehen lässt und dann die Überraschung: Die Bestellung konnte nicht übermittelt werden. Und das Geld? – Natürlich schon weg. Kurze Zeit später kommt ein Anruf von einer netten Dame, die versucht zu erklären dass ich einen anderen Lieferservice wählen sollte, doch was tun, wenn es in der Nähe keinen oder zumindest keinen guten gibt? Thja das nennt man dann wohl Pech und bis die Rückzahlung erfolgt, können schon ein paar Tage vergehen, da die Bank eben so lange braucht. Paypal = Bank = Bearbeitungszeit? Nun ja laut der netten Dame sei es nun mal so.

Nun habe ich mich in Geduld geübt und habe im Laufe von einigen Wochen mehrmals bei Lieferheld bestellt und das Fazit ist: Es kommt verdammt oft vor, dass man das gewünschte Essen nicht bekommt und dann eben auf Konkurrenten wie Lieferando ausweichen muss, so wie in meinem Fall geschehen.

Lieferheld scheint einfach Probleme mit einigen Lieferdiensten zu haben, denn wenn der Lieferservice angibt, am Sonntagmittag zur Verfügung zu stehen, dann erlaubt Lieferheld auch die Bestellung. Da Problem ist viel mehr bei der Überprüfung der Verfügbarkeit, denn erst nach der Bezahlung des Kunden wird auch überprüft oder erkannt, dass der Lieferdienst seine Öffnungszeiten wohl geändert hat oder aus anderen Gründen nicht erreichbar ist. Der Kunde muss auf sein Geld warten und auf andere Dienstleister ausweichen.

Fazit: Lieferheld muss noch an der technischen Umsetzung zur Kontrolle der Verfügbarkeit arbeiten und solange meide ich diesen Dienstleister.

Nachtrag: Der Vorfall war am 26.01.2014 und bis heute (30.01.2014) wurde der gezahlte Betrag immernoch nicht zurückgezahlt. Das Portal ist in meinen Augen auf keinen Fall empfehlenswert!.

Kategorie: Allgemein Tags: Lieferservice, Pizza

Recent Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.