Miniseiten für Suchmaschinenoptimierung

Durch einen guten Bekannten kam die Frage auf, ob sich sogenannte Miniseiten für die Suchmaschinenoptimierung lohnen würden, d.h. zum Beispiel ein Hersteller von Bohrmaschinen, der natürlich über 70 verschiedene Modelle anbietet, erstellt eine Miniseite für nur ein Bohrmaschinenmodell. Auf der Miniseite ist nicht viel Schnick-Schnack zu finden, sondern eine schlichte Überschrift, ein Bild oder Slideshow, und eine Beschreibung des Modells.

Wer weitere Informationen möchte, kann dann durch einen einfachen Klick auf die Hauptseite oder Onlineshop des Herstellers und wenn möglich dann auch bestellen. Die Miniseite soll also im Grunde nur Interessierte „anlocken“ und wenn möglich weiterleiten.

Ich habe nun Testweise drei Miniseiten angelegt und werde testen, ob es SEO-technisch einen Sinn macht, denn man könnte ja auch einfach die Produktseite des Herstellers pushen, anstatt sich auf eine andere Seite zu konzentrieren, wobei man sagen muss, dass die Miniseite viel mehr Freiheiten in der Gestaltung lässt und somit auch einiges besser aussieht als ein Online-Shop.

Suchmaschinenoptimerung auf Wikipedia.de

Kategorie: SEO Tags: Miniseiten, seo, Suchmaschinenoptimerung

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.