Mit Events in Erinnerung bleiben

Forschungen und Studien haben ergeben, dass das menschliche Gehirn Erinnerungen mehr mit positiven Vorkommnissen verknüpft als mit negativen. Auf dieser Grundlage ist es also oftmals leichter mit positiven Geschehnissen in Erinnerung zu bleiben, was eine erfreuliche Nachricht ist. Aus diesem Grund neigen Menschen dazu zu sagen „Früher war alles besser“. Das beruht mittlerweile nämlich nur teilweise auf Wahrheit. Höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Probleme und Sorgen von Früher erst gar nicht mit der Erinnerung verknüpft hat und deswegen „früher alles besser war“.

Um also in Erinnerung zu bleiben braucht man etwas, was dem Menschen Freude bereitet oder einzigartiges Erlebnis, was man nicht oft sieht. Das kann man beispielsweise mit gut organisierten Events erreichen. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Privat- oder Firmenveranstaltung ist. Die höchste Priorität hat die Location und komplette Struktur des Ablaufs. Der Gast muss sich um nichts kümmern und kann völlig in eine positive Welt eintreten, um die Erinnerung daran auch in ferner Zukunft nicht zu vergessen.

Eventorganisation ist eine schwere Herausforderung und oftmals ist man gut beraten, wenn man sich von einem professionellem Veranstalter helfen lässt. Auf meiner Recherche bin ich auf Teamevent München gestoßen. Hierbei handelt es sich um eine professionelle Eventorganisation für den Raum München. Interessant und Aufmerksamkeitserweckend sind die verschiedenen Möglichkeiten von Events. Für Naturfreunde bietet sich der Hütenevent oder Busevent an. Mein Favorit ist aber der Bootsevent. Ich denke die Definition von positiven Geschehnissen, die dafür sorgen nicht in Vergessenheit zu geraten sind äquivalent zur Beschreibung der Events.

Kategorie: Produkte Tags: Events

Recent Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.