Netbooks – Wer braucht sie und was können sie?

Netbook

Netbook

Netbooks scheinen langsam im Kommen zu sein und ich sehe auch schon gelegentlich Personen im Zug, die auf die Miniaturtasten eines Netbooks hauen.
Ich habe mir vor ca. einem Monat ebenfalls ein Netbook der Marke Asus Eee PC zu gelegt. Mir war es wichtig, einen kleinen Laptop zu haben, der nicht mehrere Kilo wiegt und dass er eben klein ist. Da ich oft mit der Bahn stundenlang durch Deutschland gurke, habe ich mich letztendlich für ein Netbook und nicht für einen kleinen Laptop entschieden.

Was können Netbooks? Eigentlich können sie nicht sehr viel bzw. nicht so viel wie Laptops, aber sie müssen es ja auch nicht. Ich benutze mein Netbook um Artikel zu verfassen (WordPad), was auch übrigens mit diesem Artikel geschehen ist, und im Internet wird selbstverständlich auch gesurft. Das Alles funktioniert einwandfrei mit einem Netbook. Wer Spiele spielt, muss sich auf kleine Online-Flashgames reduzieren, denn größere Spiele, die man installieren muss und einiges an Arbeitsspeicher fressen gehen auf einem Netbook in der Regel nicht.
Warum es nicht geht, ist einfach mit den technischen Daten zu erklären. Mit 1 GB Ram, einem Intel Atom-Prozessor, Windows 7 Starter und einer mittelgroßen Festplatte ist auch nicht viel zu holen. Für Personen die eh nur Surfen und öfters mal Texte oder Präsentationen entwerfen, ist so ein Netbook perfekt. Wer aber gerne mal zockt und viel mit Multimedia um sich wirft, dem sei vom Kauf eines Netbooks abzuraten.

Kategorie: Produkte, Technik Tags: netbook, windows 7 starter

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.