Neues aus der SEO-Welt

Werbung

Nach langer Zeit bin ich mal wieder in die SEO-Welt abgetaucht, um zu sehen, was es für neue Kriterien und Tipps gibt, um im Google Ranking besser gelistet zu werden. Bekanntermaßen ist niemandem außer Google selbst bekannt, was zu 100% die Kriterien sind, um bei Google auf den vordersten Plätzen zu landen. Man kann aber durch nicht enden wollende Tests zumindest annähernd sagen, was wichtiger ist und was nicht.

Klar ist hierbei, dass Google die Kriterien verschärft und somit seinen Algorithmus immer intelligenter macht bzw. er wird immer resistenter gegen Manipulationsversuche. Reichte es früher noch nach einem guten Pagerank-Partner Ausschau zu halten, der einfach einen hohen Pagerank hatte, müssen gegenwärtig die Partner genauer unter die Lupe genommen werden.

Auch sollen Artikelverzeichnisse abgewertet worden sein, womit Links von solchen wenig bis Garnichts mehr bringen sollen. Artikelverzeichnisse waren für SEOs noch relativ leicht zu handhaben, denn was gibt es schon besseres als kostenlose Links mit beliebigem Anchor. Was aber nun, wenn man nicht auf Artikelverzeichnisse setzen soll und auf gute Linkpartnerschaften aus ist?

Wenn man nicht das nötige Kleingeld hat, muss man wenigstens ausreichend Zeit und Nerven aufbringen, um an gute Links zu kommen. Hierbei lohnt es sich auch mal, in den alten Email-Kontakten nachzuschauen und Freunde zu fragen, ob der ein oder andere Link gesetzt werden könnte. Und meine Methode ist (Wenn ich mal Zeit hab, was nicht oft vorkommt), einfach drauf loszuschreiben und mit guten Texten an der (virtuellen) Tür von Bloggern anzuklopfen und nach einem Gastartikel zu fragen. Da gute Texte Zeit benötigen und man auf die Methode auch nicht an viele Links rankommt, ist diese Methode die langsamste, aber meiner Meinung nach die sicherste. Denn man kann im Grunde nicht viel falsch machen. Mich würde es aber brennend interessieren, was richtige SEOs machen?

Ein Mix aus Gastartikel, Artikelverzeichnissen, Webkatalogen (Gibt’s die noch?) und normalen Linktausch?

Wenn ein SEO unter den Lesern ist, dann nur zu 😉 .

Kategorie: SEO Tags: Artikelverzeichnisse, Google+, Linktausch, seo, suchmaschinenoptimierung

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.