Smartwatches – Der neue Hype nach den Smartphones?

Werbung

Die Big Player wie Apple, Samsung und Google arbeiten schon an neuen innovativen Ideen. Die Gerüchteküche brodelt und es fiel schon der erste Begriff, nämlich „Smartwatches“.

Smartwatches, wie der Name schon sagt, soll die nächste Generation der Uhren werden und analoge Uhren erstezen, wie es bei den Mobiltelefonen bereits geschehen ist, als Smartphones die normalen Mobilgeräte abgelöst haben.

Doch was könnten Smartwatches uns wirklich bringen?

Jetzt mal ganz erhlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich irgendwann mein Handgelenk an mein Ohr halten werde, um zu telefonieren.(Was relativ komisch aussehen müsste).

Ebenfalls dürften Smartwatches auch nicht Smartphones ablösen, da die Größe einer Uhr nun mal Grenzen hat und diese liegen deutlich unter dem der Smartphones, denn Smartphones müssen nicht am Handgelenk getragen werden und können somit auch etwas größer sein (ist ja wohl klar oder?)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass Smartwatches eher als Ergänzung dienen würden, d.h. eine Art Erweiterung für das Smartphones, womit man am Handgelenk sehen könnte wer gerade anruft, wieviele SMS man bekommen hat und den nächsten Termin abrufen. Somit müsste aber eine stetige Verbindung mit dem Handy bestehen, aus diesem Grund bin ich gespannt, wie die Global Player von Smartphones das realisieren möchte.

Sony hat ja bereits eine Smartwatch auf den Markt gebracht, wobei die Vermarktung und die Verkaufszahlen weniger Erfolgreich waren. Sonys Smartwatch ist eine Art Erweiterung für Android Hanys und hat ein relativ schlechtes Display ohne Funktionen, die wirklich nennenswert wären. Im Grund auch nur eine Erweiterung für das Handydisplay, aber schlecht umgesetzt.

Auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Menschen mehr Wert auf eine analoge Uhr legen. Es gab eine gewissen Zeit auch mal einen Digitaluhr Hype, aber Die Verkaufszahlen sinken und die Klassiker werden schon seit Jahren wieder beliebter. Man könnte vermuten, dass eine Uhr eben auch als besonderes Accessoire angesehen wird, da zählen echte Werte, nicht digitale.

Kategorie: Allgemein, Produkte, Technik Tags: apple, Google+, handy, Hype, Samsung, Smartphone, Smartwatch

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.