Telekommunikation in die Türkei muss nicht immer teuer sein

Der Letzte Urlaub an der Bucht von Edremit an der türkischen Ägäis war erholsam aber nicht unbedingt billig. Das lag aber nicht am 4 Sterne Hotel oder am Flug, denn diese Dinge konnte ich günstig ergattern. Es lag mehr an der Telefonrechnung. Nicht nur zur Zeit des Aufenthaltes hat sich die Rechnung mit Highspeed erhöht, sonst auch darüber hinaus. Man lernt nun mal neue Leute kennen und schließt neue Freundschaften und möchte den Kontakt auch halten. Da ich fand, dass es so nicht weitergehen kann habe ich mich auf den Weg gemacht, um nach einem neuen Anbieter oder Tarif zu suchen.

Auf der Suche bin ich auf www.ayyildiz.de gestoßen, eine Seite von E-Plus. Hierbei hat man sämtliche Vorteile, die man bei anderen Anbietern genießen kann und ein bisschen mehr. Das bisschen mehr macht es dann aber aus. Eine Flatrate ins türkische Festnetz hilft mir natürlich enorm, den regelmäßigen Kontakt zu Freunden in der Türkei zu halten ohne gleichzeitig arm zu werden.

Man kann zwischen mehreren Tarifen wählen, die sich auf die jeweiligen Bedürfnisse zuschneiden. Der Tarif, den ich am besten fand und sehr gut zu meinen Bedürfnissen passt ist der Ay Allnet Plus Tarif für 29,99 €.  Man hat mit dem Tarif eine mehrere Flatrates wie beispielsweise Flat in alle deutschen Handynetze, ins deutsche und türkische Festnetz, ein Internet Datenvolumen von 1GB und sogar noch 25 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme.

Zusätzlich hat man weitere Möglichkeiten, das Paket mit kleinen Zusatzoptionen aufzupeppen. Für den Türkeiurlaub passt beispielsweise das Zusatzpaket Türkei Roaming für aystar. Mit dieser Zusatzoption kann man für lediglich 5 Euro 60 Minuten telefonieren innerhalb der Türkei. Das müsste und würde bei mir beispielsweise locker für den Urlaub reichen. Zum Vergleich: Bei einem der großen Anbieter habe ich für Roaming Gebühren diesen Sommer 75 Euro extra zahlen müssen.

Kategorie: Produkte Tags: handy, Türkei

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.