Wie schützt man sich vor der NSA-Spionage

Werbung

Wie unser USA-Verteidigungsminister Innenminister Hans-Peter Friedrich sich kürzlich äußerte, hat jeder Bürger der Bundesrepublik selber die Pflicht seine Daten zu Schützen und da die Technik für solche Abhörmaßnahmen vorhanden sei, werde sie auch genutzt.
Kurzfassung seiner Aussage: Schaut doch selber wie ihr euch vor der NSA schützt.
(Wer zum Teufel wählt den und seine Partei (CDU) eigentlich?)

Tatsächlich gibt es zahlreiche Wege, einen sehr kleinen Teil der gesendeten und empfangenen Daten zu verschlüsseln und somit unleserlich für die Abhörmaßnahmen der NSA zu machen, aber ist dies keine 100% abdeckende Lösung, denn wir benutzen amerikanische Dienste und Software wie Google, Faceook, Microsoft, Skype, Yahoo usw. und das heißt auch, dass wir unsere Daten verschlüsseln können wie wir wollen, doch die Amerikaner werden mithören können.

Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist nur, dass man den Datenverkehr zwischen deutschen Webseiten und Diensten verschlüsseln kann und somit zumindest die Daten nicht mehr durch angezapfte Leitungen mitgehört werden können. Das war es dann auch mit der Sicherheit und Privatssphäre.

Mit diesem technischen Hintergrundwissen wird einem erst deutlich, was für einen unglaublichen Unfug und einen enormen und gefährlichen Schwachsinn unser Innenminister von sich gegeben hat. Das Volk das ihn und seine Schergen gewählt hat, wird systematisch, detailliert und vorsätzlich überwacht und kontrolliert. Was macht er? NICHTS. Er ist Machtlos gegen den großen Bruder auf der anderen Seite des Teichs. Im Gegenteil, er gibt dem Volk die Schuld um von den eigenen Taten und Worten abzulenken.

Und unsere Bundeskanzlerin? Sie macht das was sie am besten kann: Schweigen und ignorieren, bis der letzte die Thematik vergessen hat. Doch das wird diesmal nicht passieren. Die Menschen werden sich in der Wahlkabine an das Schweigen, Ignorieren und Beschuldigen erinnern.

Was könnt ihr dagegen tun?
Nicht die CDU und FDP wählen !!! Auch wenn die anderen nicht besser sind, muss die Macht zumindest wieder für eine Legislaturperiode abgegeben werden.

Kategorie: Technik, Tipps und Tricks Tags: NSA, Spionage, Spy, usa

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

© 2016 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.