WiFi Probleme mit HP Pavilion dv6-6b18sd

Wie so oft musste ich einmal mehr meinen HP-Laptop von lästigen Viren entfernen, doch stellte sich heraus, dass diese besonders hartnäckig sind. Genauer gesagt hab ich mir den BKA-Bundestrojaner eingefangen, der wiederum fleißig andere Trojaner geladen hat. Somit musste ich Windows neu installieren und hatte soweit auch keine Probleme, bis auf die Installation des W-LAN Treibers.

W-LAN Problem beim HP Pavilion dv6

W-LAN Problem beim HP Pavilion dv6

Sämtliche W-LAN Treiber von der HP-Kundenwebseite haben nicht funktioniert, was schon mal ein “no go” ist. Der von HP mitgelieferte Netzwerkassistent meldete “WiFi deaktiviert” und im Geräte-Manager sah man, dass der Treiber für die W-LAN-Karte noch nicht installiert war. Auch die LED für das W-LAN leuchtete orange, was zeigte, dass die W-LAN-Karte nicht funktioniert.

Nach einem kurzen BIOS-Check fand ich die ID der W-LAN-Karte. Also googlete ich nach “GDS-BRCM1050″ und stieß auf zahlreiche Forumthreads, die mich nicht weiterbrachten. Alles in allem kam ich icht auf die Lösung und verzweifelte schon bald (JA ich hab Informatik studiert :D ) . Ganze 3 Tage lang musste ich mit dem LAN-Kabel surfen.

Die Lösung hätte aber nicht einfacher sein können :D .

Windows Update Online nach Treibern suchen lassen, warten und fertig :D . Mein Fehler war, dass ich davon ausgegangen bin, dass dies bereits durchgeführt wurde und deshalb habe ich mich nicht darauf konzentriert. Aus unerklärlichen Gründen war diese Funktion aber deaktiviert und somit hat er nicht nach Treibern gesucht, obwohl ich es versucht habe.

 

Kategorie: Technik, Tipps und Tricks Tags: hp, treiber, Virus, w-lan, windows

Related Posts

Bookmark and Promote!

Leave a Reply

Submit Comment

CommentLuv badge

© 2014 Idee:Buzz. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.